print_Logo

28.07.2009

Neunter Drehtag

Liebes Tagebuch,

mit den ersten Schüssen am Freitag hat für mich nicht nur das Rutenfest begonnen, sondern auch die heiße Phase unseres Filmprojekts. Bevor ich das Neuland „Film“ betreten habe, hatte ich keine Vorstellung davon, wie viel Arbeit und Herzblut in einem Film steckt. Im Büro laufen die Telefonleitungen heiß, und beim Dreh wird Blut und Wasser geschwitzt. Bewundernswert finde ich auch, dass das Team trotz Stress mit viel Spaß bei der Sache ist und Zeit für ein Tässchen Kaffee findet. Fällt es mir auch manchmal schwer, den Fachsimpeleien der Profis zu folgen, wenn sich diese die Fachbegriffe um die Ohren schlagen, so habe ich mich doch -- dank „heumeliger“ Atmosphäre -- auf Anhieb pudelwohl gefühlt. Auch wenn mich die Dreharbeiten dieses Rutenfestes um einige kostbare Stunden Schlaf gebracht haben, bin ich sehr glücklich, dabei sein zu dürfen und kann es kaum erwarten, meinen Namen im Abspann lesen zu können.


Nicola Strehle (Produktionsassistenz)

Mit Unterstützung von:

Stadt Ravensburg Rutenfestkommission

Exklusiver Medienpartner:

Schwäbische Zeitung
tews
Farny
Film Comission Bodensee Oberschwaben
WIR GmbH
OMIRA
MinusL
Hotel Altdorfer Hof
BW Bank
Bürgerliches Brauhaus
druckidee Jochen Abt e.K.
realisiert von revier.de

Rutenkinder

Arnegger, Golbol und Nürnberger GbR c/o UN.MEDIATV- & FILMPRODUKTION

Josef-Strobel-Straße 38
88213 Ravensburg

Telefon +49-751-35453-0
Telefax +49-751-35453-19
mail(at)rutenkinder.de