print_Logo

29.07.2009

Zehnter Drehtag

Liebes Tagebuch,

ohne zu wissen, was genau da auf mich zukommt,  reiste ich aus der Mainmetropole Frankfurt in die Oberschwabenmetropole Ravensburg. Abends angekommen,wurde mir bewusst – ich bin im tiefsten Schwabenland. Ich dachte nur, „Oha – die Schwaben, die babbeln aber lustisch“ Schon bei der Begrüßung des Teams sehnte ich mich nach einem Dolmetscher. Heute aber, nach 10 Drehtagen, ist mir das offenherzige und gastfreundliche Gemüt und kulinarische Highlights wie „G'schnetzeltes mit Spätzle“  Garant für unvergessliche Momente. Das Fest zog mich förmlich in seinen Bann. Ich fragte mich ständig, ob ich überhaupt in Deutschland bin, so ausgelassen wird gefeiert. Nur eines bereitet mir noch Kopfzerbrechen – was hat das mit den Rutenküssen auf sich? - Do bin isch mo gespannt!

Jakob Helmrich (Ton-Ingenieur)

Mit Unterstützung von:

Stadt Ravensburg Rutenfestkommission

Exklusiver Medienpartner:

Schwäbische Zeitung
tews
Farny
Film Comission Bodensee Oberschwaben
WIR GmbH
OMIRA
MinusL
Hotel Altdorfer Hof
BW Bank
Bürgerliches Brauhaus
druckidee Jochen Abt e.K.
realisiert von revier.de

Rutenkinder

Arnegger, Golbol und Nürnberger GbR c/o UN.MEDIATV- & FILMPRODUKTION

Josef-Strobel-Straße 38
88213 Ravensburg

Telefon +49-751-35453-0
Telefax +49-751-35453-19
mail(at)rutenkinder.de